Apropos Tee und Schönheit

Na klar, Tee trinken ist besonders im Winter eine nette Angelegenheit und von den vorzüglichen Wirkungen der verschiedenen Kräutertees möchte ich hier gar nicht erst sprechen….das würde ganze Bücher füllen und Sie eventuell ermüden, was durchaus nicht meine Intention ist.

Aber: Schwarzer Tee macht die Haare glänzend und stärkt zudem das Haar. Wie anwenden? Schwarztee 15 Min. in kochendem Wasser ziehen lassen, ein paar Stunden oder über Nacht auskühlen lassen, durchseihen, nach der Haarwäsche über den Kopf gießen, ca. 10 Min. einwirken lassen, nochmals mit Shampoo waschen.Danach eine Spülung anwenden.
Keine Ahnung welches Shampoo und welche Spülung? Bei ungefärbtem u. nicht dauergewelltem Haar kommt die Haarpflege-.Serie von Dr. Hauschka gut. Ist das Haar gefärbt, empfehle ich die Sanotint Serie…beides ist z.B. bei Vitalia erhältlich.

Schwarzer und grüner Tee reduziert Anschwellungen unter den Augen und vermindert dunkle Ringe. Wer damit zu kämpfen hat und frisch aussehen möchte sollte es mal ausprobieren: 2 schwarze oder grüne Teebeutel 3- 5 Min. in etwas fast kochendem Wasser ziehen lassen. Etwas abkühlen lassen. Dann legen Sie sich hin, schließen die Augen und plazieren die noch warmen Teebeutel auf den Augen. Darüber kommt ein weiches Tuch. Dauer der Anwendung ca. 15- 20 Min.

Grüntee befeuchtet und strafft die Haut. Koffein, Antioxidantien und antibakterielle Stoffe helfen die natürliche Hautfeuchtigkeit zu erhalten, beseitigen Unreinheiten und bekämpfen Schäden von freien Radikalen. Grüntee mit kochendem Wasser übergießen, 15 Min. ziehen lassen, abseihen, kalt werden lassen, in eine Sprayflasche füllen und in den Kühlschrank stellen. Kühl aufsprühen…eine Wohltat!

Grüner oder schwarzer Tee reduziert Hautirritationen nach dem Rasieren.1- 2 schwarze oder grüne Teebeutel 3- 5 Min. in etwas fast kochendem Wasser ziehen lassen. Mit den abgekühlten Teebeuteln die Haut betupfen. Das lindert Irritationen und Schwellungen. Die hautberuhigenden Stoffe im Tee haben außerdem noch eine angenehm kühlende Wirkung.

Noch Fragen? Ich beantworte sie gerne!

Kommentar Hinterlassen